Feuerwehr Büchelberg

www.feuerwehr-buechelberg.de

  • Sie sind hier: 
  • Startseite
  • 2. Einsatz 2016: Kaminbrand in Büchelberg

2. Einsatz 2016: Kaminbrand in Büchelberg

Am 30.01.2016 um 16.06 Uhr wurden die Einheiten Büchelberg, Wörth, Schaidt und Scheibenhardt laut Alarmplan zu einem Kaminbrand in der Gutenbrunnenstraße in Büchelberg alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war glücklicherweise kein Feuerschein oder Funkenflug aus dem Kamin sichtbar. Nach dem ersten Kontakt mit dem Eigentümer und einer kurzen Einweisung in dem Gebäude wurde der Kamin durch zwei Trupps im Dachgeschoß und im Keller kontrolliert, gleichzeitig war ein dritter Trupp mit der Wärmebildkamera zur Kontrolle der Wärmestrahlung in allen Geschoßen unterwegs.
Nach kurzer Rücksprache des Einsatzleiters mit den Trupps und dem verständigten Schornsteinfeger ging keine Gefahr mehr von dem Kamin aus und das Anwesen konnte dem Eigentümer sowie dem Schornsteinfeger übergeben werden.

Im Einsatz waren Büchelberg mit 4/42 und 1/19, Schaidt mit 3/23 und 3/19, Wörth mit 1/11, 1/46 und  1/34, Scheibenhardt 48 und PI Wörth mit einem Streifenwagen.

Weitere Infos zu Kaminbränden auf unserer Facebook-Seite FF-Büchelberg.


Geschrieben am 31. 01. 2016 | von: Jürgen Stephany | Thema: Allgemein, Einsätze


Archiv